• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ausstellung Helena Ommert - KAPSELN

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Sich abkapseln, verstecken vorm Weltgeschehen oder in eine Flugkapsel steigen und in ein anderes Universum entfliehen - eine Malereiserie, die dem Gefühl nachgeht, manchmal allem entkommen zu wollen. Die Arbeiten sind eine Reaktion auf gegenwärtige Krisen und Ängste. Im Bauch der Samenhüllen ist Ruhe, die Samen schlummern, erholen sich und warten ab.

 

Helena Ommert (*1997) ist eine berliner Künstlerin und beschäftigt sich in ihrer künstlerischen Arbeit mit sozioökologischen Themen - dem Zusammenleben von Menschen und nicht-menschlichem Leben, dem zwischen Kultur und Natur. Dabei interesssieren sie insbesondere Formen des Schutzes und der Fürsorge, aber auch die Grenzen zwischen Eingriff und Koexistenz.

An der Hochschule Berlin-Weißensee hat Helena Ommert Malerei studiert. Ihre Arbeit ist malerisch geprägt und wird durch Zeichnung, Druckgrafik und Keramik ergänzt. Gemeinsam mit Thesea Rigou Efstathopoulos arbeitet sie als Artist Duo Helena & The Sea multimedial an partizipativen Projekten, die sich mit Ökologie und Gemeinschaft in ländlichen Räumen beschäftigen.

Veranstaltungsort

Galerie & Kaminhalle

Veranstalter

Förderverein Schloss Stolpe e.V.

Kontakt

Schloss Stolpe

Am Schloss 9
17406 Stolpe auf Usedom

 

 

E-Mail:

Webseite: www.schloss-stolpe.de

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag und an Feiertagen:

11.00 - 17.00 Uhr

 

Spendenkonto

Sparkasse Vorpommern

IBAN DE82 1505 0500 0333 0013 46

BIC NOLADE21GRW